img

HÖRAKUSTIK MIT BESTNOTE
Katharina Frey erhält Auszeichnung als Jahrgangsbeste ihres Studienganges

Mit dieser Schlagzeile berichtete das Allgäuer Anzeigeblatt am 04.12.2015 von der Auszeichnung durch die internationale Hochschule in Aachen mit ihrer europaweit einzigartigen Ausbildungskombination rund um die Hörakustik. Und ebenso einzigartig dürfte sein, dass sich eine waschechte Immenstädterin über solch einen Erfolg freuen darf.

Katharina Frey wird nach sieben Semestern Bachelor-Studium nicht nur ihren „Bachelor of Science“ (B.Sc.) führen, sondern sie krönte diese Leistung mit mit der Auszeichnung als Jahrgangsbeste ihres Studienganges! (Urkunde siehe Abbildung)

Die zielstrebige Hochschulabsolventin konnte damit das tolle Ergebnis ihrer Gesellenprüfung als Hörgeräteakustikerin sogar noch toppen. Als sie im Jahr 2011 ihre Ulmer Lehrjahre so gut abschließen konnte, war der Weg zur akademischen Weiterbildung schon fast vorgezeichnet. Nun ist auch dieser Lebensabschnitt mit Bravour beendet und die heimatverbundene Allgäuerin zieht es zurück ins Städtle, nach den berufsbedingten Wanderjahren zwischen Neu-Ulm, Aalen und dem fernen Lübeck. Im elterlichen Betrieb. Hörgeräte Frey in Immenstadt, wartet der Papa bereits mit Ungeduld auf die tüchtige Jungkollegin.

Im Terminkalender sind die ersten Tage bereits gut gefüllt, sodass die praxiserprobte Ex-Studentin gleich loslegen kann. Für Immenstadt und das umliegende Oberallgäu ist Katharina Frey in Sachen „Gutes Hören“ ein echter Gewinn. Denn die ambitionierte Hörakustikerin hat auch während ihrer Studienzeit an stets praktisch gearbeitet und als Akustikerin an klinischen Studien teilgenommen. Diese Erfahrungen modernster Diagnostik, Anpassung und Gerätetechnik werden zwangsläufig in die Arbeit mit Kunden einfließen und den fachlichen Austausch mit den behandelnden Ärzten unterstützen. Für Menschen mit Hörverlust wird der Name „Frey“ somit einmal mehr zur ersten Adresse für feinste Hörakustik mit Bestnote!

(aus: Allgäuer Anzeigenblatt vom 04.12.2015)

img

 

ZURÜCK