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BERATUNG

Hörakustiker (Dipl.-Ing. FH) Alfred Frey und seine Tochter (B.Sc.) Katharina Bachmann-Frey stehen generationsübergreifend für langjährige Fachkompetenz und empathische Beratung. Das gesamte eingespielte Team bei Hörgeräte Frey garantiert Ihnen den familiären Service eines inhabergeführten Hörzentrums, gepaart mit der Liebe zum eigenen Beruf.

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Dipl.-Ing. FH Alfred Frey
Inhaber und Hörakustiker
„Als Ingenieur fasziniert mich die technische Dynamik der Hörakustik-Branche. Namhafte Hersteller glänzen regelmäßig mit Neuheiten, die uns als geschulte Akustik-Partner immer bessere Möglichkeiten der Versorgung eröffnen. Unsere Kunden profitieren vom Innovationswettbewerb der unterschiedlichen Systeme und vertrauen auf unsere unabhängige Beratung. Mit etwas Stolz darf ich sagen, dass wir über die Jahre hinweg eine sehr enge Bindung zu unseren Kunden aufbauen und viel positives Feedback für unseren Einsatz empfangen dürfen.“

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B.Sc. Katharina Bachmann-Frey
Hörakustikerin und Pädakustikerin (Kinderhörakustikerin)
„Für mich war es eine sehr bewusste Entscheidung, nach Lehre und Studium zurück ins Allgäu zu gehen und bei Hörgeräte Frey nun in dritter Generation ganz eigene Akzente zu setzen. Vor allem auch durch meine Zusatzausbildung zur Pädakustikerin konnte ich mir schnell einen eigenen Kundenstamm aufbauen. Und ich will auch nicht verheimlichen, dass mir die Arbeit mit Kindern, samt ihren wunderbaren Erfolgen ganz besonders viel Freude macht.“

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Dipl.-Chem. Maria Frey
Kundenservice und Organisation
„Solch ein Hörgerätestudio ist ein ganz besonderer Ort: Wir sind die Anlaufstelle für Menschen jeden Alters, mit und ohne Hörverlust. Wir stehen in fachlichem Kontakt zu Fachärzten, Kliniken und Therapeuten, wir machen Hörtests, geben Empfehlungen, versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Hörsystemen und unterstützen bei der Eingewöhnung. Wir haben immer ein Ohr am Markt und führen das passende Angebot rund ums gute Hören. Wir kümmern uns um die Abrechnung mit den Krankenkassen und sorgen dafür, dass Ihre Hörgeräte viele Jahre lang gepflegt und leistungsstark ihr bestes geben. Und bei all den fachlichen Themen bleibt noch genug Zeit für ein persönliches Wort – und eine Tasse Kaffee.“

 

Die Anpassung

Nach der präzisen Bestimmung Ihrer Höreinbuße beginnt die Auswahl und Anpassung der Hörhilfe. Hierzu wählt der Akustiker gemeinsam mit Ihnen eine zum Hörverlust und zur Anatomie des Ohres passende, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Bauform aus.

Dies sind entweder Geräte, die komplett im Ohr getragen werden, oder solche, die sich hinter dem Ohr verstecken. Es folgt eine Einstellung der unauffälligen, technisch hochentwickelten volldigitalen Hörsysteme nach Ihren individuellen Anforderungen. Hierbei unterstützen moderne und ausgereifte Anpassmethoden den Akustiker. Sie haben während der Anpassphase die Möglichkeit, Hörsysteme verschiedener Hersteller zu vergleichen, um das System auswählen zu können, welches am besten zu Ihnen passt.

Selbstverständlich haben Sie auch nach dem Anschluss einer Anpassung die Möglichkeit, Ihr Hörsystem überprüfen und nachjustieren zu lassen.

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Strenges Qualitätsmanagement setzt Standards

So individuell sich unsere Arbeit am Menschen gestaltet, so standardisiert und penibel dokumentiert ist der Anpassungsprozess. Die gleichbleibende Dienstleistungsqualität gibt Ihnen die absolute Sicherheit, dass auch nach erfolgreicher Anpassung keine Fragen offen bleiben. Ob in der Zusammenarbeit mit dem Arzt Ihres Vertrauens oder in der reibungslosen Abwicklung mit den Krankenkassen, wir bleiben keine Antwort schuldig.

Dieses Qualitätsversprechen gilt selbstverständlich auch nach erfolgreicher Erstversorgung: Sei es als Ratgeber und Mutmacher in der Eingewöhnungszeit, bei technischen Rückfragen oder möglichen Schwierigkeiten in der täglichen Handhabung. Oder in unserer Verantwortung als begleitender Akustiker in der Nachsorge, bei Kontrollterminen zur Überprüfung der Hörleistung, gegebenenfalls mit Neujustierungen bei Hörveränderungen, mit der Gerätepflege oder bei kleineren Reparaturen.

Technischer Fortschritt und Hörgenuss

Das Leben mit Hörgerät ist für viele Menschen wie ein Neuanfang. Bereits nach kurzer Eingewöhnung werden auch Sie Ihre Umwelt wie befreit wahrnehmen. Und Sie werden immer neue Situationen austesten wollen, die Sie zuvor als belastend oder ausgrenzend empfunden haben. Sie werden Spaß an immer neuen Features entwíckeln und Innovationen der Medientechnik sinnvoll in Ihren Alltag einbauen. Für all diese Fragen bleiben wir Ihr „Rundum-Sorglos“-Ansprechpartner vor Ort.

Die medizinische Notwendigkeit vorausgesetzt, haben gesetzliche Versicherte in der Regel alle sechs Jahre Anspruch auf ein neues Hörgerät. Bis dahin liegt der gleichbleibend hohe Hörgenuss auch an der gewissenhaften Wartung und Pflege Ihrer treuen Begleiter. Wir unterstützen Sie dabei mit Tipps und Tricks für die Reinigung, helfen beim Batteriewechsel und Austausch von Ersatzteilen.

Auch nach der Erstversorgung, empfehlen wir Ihnen den regelmäßigen Besuch Ihres HNO-Arztes zur medizinischen Kontrolle. Gleichzeitig beraten wir Sie – in Abstimmung mit dem Facharzt und den Krankenkassen – zum jeweils neuesten Stand der Technik für eine barrierefreie Interaktion im privaten, schulischen oder beruflichen Alltag. Wir zeigen Ihnen live, wie Sie mit intelligenten Zusatzmodulen Ihr Hörsystem up-to-date halten, zum Beispiel durch die Vernetzung mit den audiovisuellen Medien Ihrer Umgebung. All das ermöglicht Ihnen bestmöglichen Hörkomfort und Wohlbefinden, getreu unserem Motto „Das Leben hören!“
(siehe auch >> Zubehör)

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